Online-Magazin für Minden und Umgebung

Raubüberfall auf Discounter scheitert

Minden -

20190312 hallo minden ueberfall pennys markt leteln

In den Abendstunden des Montags überfielen drei Unbekannte den Penny-Markt in Leteln. Hierbei gaben sie im Ladenlokal zwei Schüsse ab. Da Zeugen aus dem Markt fliehen konnten, flüchteten auch die Täter: ohne Beute.

Gegen 22 Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei ein Notruf ein. Zeugen berichteten von einem Überfall auf den Supermarkt an der Lahder Straße. Als kurze Zeit später erste Einsatzkräfte eintrafen, waren die Räuber bereits geflüchtet. Eine Fahndung nach ihnen blieb ergebnislos.

Ersten Ermittlungen zufolge betraten gegen 21.55 Uhr drei mit Sturmhauben maskierte Männer das Geschäft. Während einer von ihnen eine Machete bei sich trug, hantierte ein weiterer mit einer Schusswaffe, und gab einen Schuss in die Luft ab. Dies wiederholte er kurze Zeit später. Dabei bedrohten sie im Kassenbereich eine Kundin (36) sowie einen Angestellten (29).

Ein Kunde (33) sowie eine Angestellte (39), die sich im hinteren Teil des Geschäftes aufhielten, bemerkten den Überfall. Ihnen gelang durch das Lager die Flucht. Dies bemerkte einer der Räuber, sodass das Trio den Überfall abbrach und die Flucht antrat. Diese führte sie ihr Weg entlang der Lahder Straße, über die Tankstelle in Richtung Innenstadt.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden-Lübbecke unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Handtaschenräuber überfällt Mindenerin

'Partylöwen' sind los - Lions Club Minden lädt zur Charity-Party

Familiendrama Bielefeld: Kinder starben an Schnittverletzungen

Großes Interesse an 'haus & energie'

Haarpoint MindenAnzeige