Online-Magazin für Minden und Umgebung

Rollerfahrer versucht vor Polizeikontrolle zu fliehen

Bad Oeynhausen -

20200915 hallo minden verfolgungsfahrt

Eigentlich wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen am Montagvormittag nur eine "normale" Verkehrskontrolle durchführen. Sie endete in einer Verfolgungsfahrt mit vielen Verkehrsdelikten eines 47-jährigen Rollerfahrers.

Anzeige

20200914-hallo-minden-anna-boelling

Zunächst wollten die Einsatzkräfte gegen neun Uhr auf der Weserstraße den Rollerfahrer kontrollieren. Dieser ignorierte aber die Anhaltesignale und gab Gas. Während seines Fluchtversuches missachtete er sämtliche Verkehrsregeln und fuhr unter anderem mit rund 70 km/h durch mehrere Tempo-30-Zonen. Im Bereich Borweg fuhr er sich in einer Sackgasse fest. Auch hier gab er nicht auf, sodass die Beamten ihn nur mittels Eingriffstechniken festsetzten konnten.

Bei der Kontrolle wurde den Polizisten schnell klar, warum der Bad Oeynhausener der Kontrolle entgehen wollte. So war der Roller weder zugelassen noch versichert. Auch die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Zudem war der Mann nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins. Ebenso überführte ihn ein Test des Drogenmissbrauchs und es folgte eine Blutprobe auf der Polizeiwache in Minden. Darüber hinaus stellte man den Roller sicher.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Corona: Schnelle Sicherheit durch PDF-Befund

Kunsthandwerkermarkt - Ein Fest für die Sinne

Games On: Es wird wieder gespielt in der Stadtbibliothek

Anzeige

20200415 hallo minden werbung