Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sechs Verletzte nach Auffahrunfall am Wesertor

Minden -

20180621 hallo minden unfall wesertor

An dem Auffahrunfall am Wesertor waren vier Pkw beteiligt.

Bei einem Auffahrunfall am Wesertor sind am späten Mittwochnachmittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Zudem wurde eine 31-jährige Autofahrerin aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär im Mindener Klinikum aufgenommen.

Die 31-Jährige Mindenerin war gegen 17.30 Uhr auf dem Klausenwall unterwegs und beabsichtigte geradeaus in Richtung Grimpenwall zu fahren. Offenbar erkannte die Ford-Fahrerin nicht rechtzeitig, dass bereits drei Autos vor der auf Rot stehenden Ampel standen. Der Ford prallte zunächst gegen das Taxi eines 65-jährigen Mindeners, dessen Wagen durch die Wucht des Aufpralls gegen den Opel einer 45-jährigen Frau aus Stolzenau geschoben wurde. Schließlich prallte der Opel noch gegen das Heck eines Fiat, hinter dessen Steuer eine 24-jährige Frau aus Petershagen saß.

Der Taxifahrer und die beiden Frauen aus Stolzenau und Petershagen erlitten leichte Verletzungen. Der Ford der 31-Jährigen war mit insgesamt fünf Personen besetzt. Neben der Fahrerin erlitten eine 26-jährige Frau sowie ein zehnjähriges Mädchen ebenfalls leichte Verletzungen. Zwei weitere Kinder überstanden den Aufprall unversehrt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie ein Notarzt und drei Rettungswagen waren zur Unfallstelle ausgerückt. Drei der beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mann versucht sich und Frau zu verbrennen

Theater-Gruppe aus Ghana zu Besuch in Minden

Ätzende Flüssigkeit läuft in Lieferwagen aus

Zeugen gesucht: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr