Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zeugen gesucht: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Porta Westfalica -

Zeugen gesucht: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Freitag morgen wurde die Stadtverwaltung Porta Westfalica darauf hingewiesen, dass illegal Hindernisse auf dem Wirtschaftsweg Hehler Feld (Verlängerung der Raiffeisenstraße) fest verankert angebracht worden sind. Die Kontrolle ergab, dass ein Grenzstein mitten auf dem offiziellen Weserradweg eingegraben und zusätzlich durch den Einbau von Mörtel verfestigt wurde. Im Randbereich des Weges wurde zusätzlich ein Eisenrohr eingeschlagen (siehe Foto).

Aufgrund der dadurch gegebenen Gefährdung der Radfahrer wurde der Baubetriebshof der Stadt Porta Westfalica mit der sofortigen Beseitigung beauftragt.

Bei dieser Aktion einer oder mehrerer bisher nicht bekannter Personen handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie um Sachbeschädigung. Möglicherweise wurde von Augenzeugen beobachtet, wer das Hindernis angebracht hat. Wer hierzu Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Stadt Porta Westfalica, Ordnungsamt, Detlef Brand, Tel.: 0571 791 254, oder über E-Mail: detlef.brand@portawestfalica.de.

(Text und Foto: Stadt Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Neues Konzept für das 'alte' Glacis

Jazz Summer Night: Schwarze Stimmen im Weingarten

Reh ausgewichen: Auto landet im Graben

Auftritt für größten Chor der Stadt auf dem Kleinen Domhof