Online-Magazin für Minden und Umgebung

Singen über das, was Menschen verbindet

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2025/202503_Marz/20250309_hallo_minden_theater_bad_oeynhausen_VIVA_VOCE_Fotograf_Cristopher_Civitillo.jpg

Die A‐cappella‐Künstler von Viva Voce. Foto: Cristopher Civitillo

Kenne ich! Geht mir genauso! Ist mir auch schon passiert! Verliebtheit, Lebenslust, Lachen, aber manchmal auch Faulheit und Trübsinn oder die unvermeidbaren Fallstricke des Alltags – alle Menschen kennen das. Da machen die A‐cappella‐Künstler von Viva Voce keine Ausnahme. „Dito“ heißt deshalb ihre neue Show, mit der sie am Sonntag, 30. März, um 17 Uhr wird sie im Theater im Park auftreten.

In mehr als 25 Jahren auf den Bühnen der Welt haben David Lugert, Basti Hupfer, Heiko Benjes und Andreas Kuch mit ihrem Publikum gemeinsam viel erlebt. Nach dem großen Erfolg ihrer „Glücksbringer“‐Tournee besingen das Quartett Sänger in dem neuen Programm, was die Menschen verbindet: kleine Peinlichkeiten zum Beispiel, die uns allen schon passiert sind. Und die sich einen Moment lang anfühlen wie das Ende der Welt und für nächtelanges Grübeln sorgen können. Jenseits dieses Themas werden sich Viva Voce aber auch in einem ihrer berühmten Medleys den ganz großen Hits der A‐cappella‐Welt widmen.

Das solidarische „Dito“ bedeutet, mit schwereren Gefühlen und Entscheidungen nicht alleine zu sein. Der warme Bass von Heiko Benjes macht auch Melancholie und Sehnsucht erträglich. David Lugerts Tenor bringt Popsongs genauso zum Schweben wie klassische Melodien. Basti Hupfer als stimmbegnadeter Bühnenkomödiant garantiert Humor und Leichtigkeit, Andreas „Andi“ Kuch als lebendes Schlagzeug immer den richtigen Takt.   

Viva Voce ermuntern ihr Publkum, sich einen Abend lang in den Arm nehmen zu lassen. Präzise, brillant und immer mit einem kleinen Augenzwinkern bieten die vier Jungs ein Erlebnis, das noch lange im Herzen des Publikums nachhallen soll – und die Menschen vielleicht ein bisschen mutiger, heiterer und freundlicher in die Welt zurückschickt. Weil sie wissen: Den anderen geht es ganz genauso.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731/1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Das ist auch interessant:

Bürgerbataillon Minden unterstützt Wichernschule

Dr. Peter Witte ist Herausgeber eines Fachbuchs über Tuberkulose

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457