Online-Magazin für Minden und Umgebung

Spülmaschine gerät in Brand

Minden -

20190503 hallo minden brand kutenhauser strasse

Am Mittwoch, 1. Mai, wurde die Mindener Feuerwehr zu einem Brand in der Kutenhauser Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Verrauchung im Erdgeschoss
eines Wohnhauses festgestellt. Auslöser hierfür war eine in Brand geratene Spülmaschine.

Die Bewohner des Hauses wurden durch installierte Heimrauchmelder rechtzeitig gewarnt und konnten ohne Verletzungen das Haus verlassen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in das Wohnhaus vor und konnte den Brand schnell löschen. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen schlossen sich an. Insgeamt kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Der Rettungsdienst betreute vor Ort drei Hausbewohner.

Zum Einsatz kamen der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Stadtmitte, der Rettungsdienst und die Pressegruppe.

(Text und Fotos: Feuerwehr Minden)

Das ist auch interessant:

SEK-Einsatz an der Königstraße: Waffen sichergestellt

Eröffnung des Begegnungszentrums in Bärenkämpen

SEK-Einsatz: Mann bedroht Ex-Freundin und Polizisten mit Messer

Versteigerung von Fundsachen im Mindener Rathaus

Haarpoint MindenAnzeige