Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stadthagener fährt mit Fahrrad über die Autobahn

Herford -

20201202 hallo minden radfahrer auf a2

Am Freitagnachmittag wurde der Autobahnpolizei eine Person gemeldet, die auf der A2, Fahrtrichtung Hannover, mit dem Fahrrad den Seitenstreifen befuhr. Der beschriebene Mann wurde angetroffen und zur Identitätsfeststellung zur Kreispolizeibehörde verbracht, wo er schließlich randalierte.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Autobahnpolizei Herford darüber informiert, dass ein Radfahrer den Seitenstreifen der Autobahn, kurz vor dem Autobahnrastplatz Herford Süd, befahren würde. Die alarmierten Polizisten konnten den Mann, einen 31-jährigen Stadthagener, antreffen und seine gefährliche Fahrt beenden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung brachten die Beamten den Mann zur Kriminalwache der Kreispolizeibehörde in Herford. Er verhielt sich zusehends aggressiver und randalierte, weshalb der Stadthagener schließlich am Boden fixiert werden musste. Durch die Gegenwehr des Mannes zog sich eine Polizistin eine leichte Prellung zu, blieb aber dienstfähig.

Der Beschuldigte wurde bis zur Identitätsfeststellung dem Polizeigewahrsam zugeführt.

(Quelle und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

So ist die aktuelle Corona-Lage im Kreis Minden-Lübbecke

Eltern müssen auf Spielplatz Mund-Nase-Bedeckung tragen

Neue NRW-Coronaschutzverordnung tritt in Kraft

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457