Online-Magazin für Minden und Umgebung

Taxifahrerin die Geldbörse entrissen

Minden -

Taxifahrerin die Geldbörse entrissen

Einer Taxifahrerin aus Porta Westfalica ist am Samstag in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Rodenbeck von einem unbekannten Fahrgast die Geldbörse entrissen worden. Die Frau blieb unverletzt. Der Räuber sowie ein auf dem Rücksitz befindlicher Komplize entkamen mit ihrer Beute zu Fuß.

Die 41-Jährige schilderte der Polizei, dass sie die beiden circa 25 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Männer vom Musikfestival aus Veltheim abgeholt habe. Als Fahrtziel nannte das Duo die Straßenecke Vogelsang/Blanker Puhl in Minden. Dort gegen 5.40 Uhr angekommen, übergab der auf dem Beifahrersitz sitzende Mann der Frau zunächst das geforderte Bargeld.

Als die Taxifahrerin die Geldscheine in ihr Portmonee stecken wollte, griff der Mann plötzlich zu. Trotz Gegenwehr konnte er die Beute an sich reißen. Zusammen mit seinem Komplizen, beide hatten schwarze Haare, verschwand er zwischen den Häusern in Richtung Schöneberger Weg. Beide südländisch wirkende Männer trugen während der Fahrt Kapuzen über dem Kopf. Zeugen, denen das mit Jeanshosen und Turnschuhen bekleidete Duo aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei in Minden unter (0571) 8866-0 zu melden. (Text und Foto: Polizei)

Das könnte sie auch interessieren:

Fahrgäste streiten mit Taxi-Fahrer

Auto landet im Garten

Clueso, Patrice und Joris rocken Parklichter

Motorradfahrer tödlich verletzt

Weiterbildungsberatung am 13. August