Temporäre Sperrung der Glacisbrücke
Minden -
Auf der Glacisbrücke wird im Zeitraum von Montag, 22. September, bis Freitag, 26. September, eine Probefläche der Oberflächenbeschichtung auf einem kleinen Abschnitt der Brücke angelegt. Diese steht im Zusammenhang für die geplante Erneuerung im kommenden Jahr. Die Herstellung der Probefläche ist maßgeblich von den Temperaturen abhängig, daher können die Arbeiten nur bei passenden Umgebungsbedingungen ausgeführt werden.
Sollte, wie in der kommende Woche angekündigt, mit wechselhaftem Wetter zu rechnen sein, werden die Arbeiten vor Ort entsprechend unterbrochen und zu gegebener Zeit wieder aufgenommen. Ein Alternativtermin konnte für die Herstellung der Probefläche nicht gefunden werden.
Für die Dauer der Arbeiten muss die Glacisbrücke für Fußgänger*innen und Radfahrende vollständig gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr wird währenddessen großräumig über die Kaiserstraße umgeleitet. Entsprechende Umleitungsschilder werden rechtzeitig vor Beginn der Maßnahme aufgestellt, um eine sichere und reibungslose Führung des Verkehrs zu gewährleisten.
Quelle: Stadt Minden, Foto: Hallo Minden
Das ist auch interessant:
Vorbereitungen für den Rückbau der ehemaligen EDEKA-Verwaltung
L770: Einspurige Verkehrsführung auf der Weserbrücke bleibt