Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tödlicher Arbeitsunfall: 57-Jähriger Mann stürzt 10 m in die Tiefe

Lübbecke -

20180611 hallo minden toedlicher arbeitsunfall

Ein 57-jähriger Arbeiter aus Bad Pyrmont ist am Montag bei einem Arbeitsunfall in Lübbecke ums Leben gekommen. Der für eine Brandschutzfirma tätige Mann war am Morgen durch das Dach eines Betriebes für Matratzen an der Rahdener Straße circa 10 Meter in die Tiefe gestürzt und auf einen Betonboden aufgeschlagen. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Mann ins Lübbecker Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war der 57-Jährige am Vormittag mit turnusmäßigen Wartungsarbeiten bei der Lübbecker Firma beschäftigt. Dies umfasste auch eine Kontrolle der Oberlichter auf dem Dach des Gebäudes. Bei diesen Arbeiten trat der Mann aus bisher unbekannten Gründen auf eine Kunststoffplatte. Diese hielt nicht Stand und der 57-Jährige brach ein.

Neben der Polizei waren auch Mitarbeiter des Amtes für Arbeitsschutz an der Unglücksstelle. Zudem wurde die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Porta Westfalica blüht auf

Unfall nach Ampelausfall mit zwei Verletzten

Mindener Delegation besucht Zentrale der DGzRS in Bremen