Online-Magazin für Minden und Umgebung

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller nach Starkregen

Minden -

20190715-hallo-minden-feuerwehr-starkregen

Aufgrund von Starkregen und Gewitter wurde die Feuerwehr Minden am Freitagnachmittag zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Durch die Vielzahl der Einsätze wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Um eine koordinierte Abarbeitung der Einsätze zu gewährleisten, wurde auf der Feuer- und Rettungswache Minden die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) einberufen.

20190715-hallo-minden-feuerwehr-starkregen

An den Einsatzstellen trafen die eingesetzten Feuerwehrkräfte in überwiegender Zahl auf überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Der Einsatzschwerpunkt lag in der Mindener Innenstadt sowie den Stadtteilen Hahlen und Dankersen. Insgesamt wurden 50 Einsätze abgearbeitet. Personen kamen nicht zu Schaden.

20190715-hallo-minden-feuerwehr-starkregen

(Text und Fotos: Feuerwehr Minden)

Das ist auch interessant:

Unfall mit beschädigter Ampel führt zu mehreren Folgeunfällen

Hier wird geblitzt

Neue Förderinstrumente für den ländlichen Raum

Schwerer Verkehrsunfall im Schaumburger Wald

Haarpoint MindenAnzeige