Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte zapfen Treibstoff aus LKW ab

Porta Westfalica -

20190314 hallo minden diebe zapfen ab

Am Dienstagmorgen ist ein 52 Jahre alter LKW-Fahrer böse überrascht worden. Unbekannte hatten an seinem Fahrzeug in den vorherigen Nachtstunden auf einem Parkplatz an der A2 unbemerkt eine erhebliche Menge Dieselkraftstoff abgezapft.

Anzeige

BauTeam Husmann

Als der Fernfahrer gegen sieben Uhr auf dem Autobahnparkplatz Fuchsgrund nach einer vorherigen Nachtruhe seine Fahrt fortsetzen wollte, dürfte er nicht schlecht gestaunt haben. Unbekannte hatten im Zeitraum seit 17 Uhr des Vorabends rund 300 bis 400 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank des weißen DAF-Sattelschleppers mit zugehörigem Anhänger der Marke Krone entwendet. Den Tankdeckel hatte der Mann nach eigenen Angaben zwar geschlossen, aber nicht mit dem Schlüssel verriegelt.

Hinweise zu den Spritdieben werden an die Polizei Minden unter (0571) 8866-0 erbeten.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Trickbetrüger bestehlen Seniorin

Tötungsdelikt in Rinteln - Beschuldigter gefasst

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall in Bärenkämpen

Scheune brennt in Petershagen komplett nieder

Haarpoint MindenAnzeige