Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verkehrsunfall mit Folgeunfall auf B 65

Bückeburg -

Gestern kam es auf der B 65 zu zwei Verkehrsunfällen. Zuerst krachte es gegen 11.00 Uhr in der Gemarkung Röcke, Richtungsfahrbahn Bückeburg. Ein Folgeunfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr.

Bis 15.30 Uhr war die Straße durch Bergungen der verunfallten Fahrzeuge sowie Aufräum- und Säuberungsarbeiten der Straßenmeisterei nur noch einspurig befahrbar und phasenweise voll gesperrt. Dadurch entstand ein Rückstau bis hinter die Landesgrenze nach NRW auf einer Länge von ca. 4 km. Polizeibeamte aus Minden leiteten den Verkehr in Richtung Bückeburg über die B 482 ab.

Gegen 11.10 Uhr geriet eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Lauenhagen mit ihrem BMW Mini auf den Überholfahrstreifen der zweispurigen B 65 auf den unbefestigten Grünstreifen und prallte nach einem Schleudervorgang frontal in die Mittelleitplanke wodurch das Fahrzeug zurückprallte und über beide Fahrstreifen zurückschleuderte, um auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu kommen.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und ins Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Durch die Polizei wurde mit Verkehrsgerät die Unfallstelle abgesichert und eine Fahrbahnverengung aufgebaut, um den nachfolgenden Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuführen. Hierdurch bildete sich ein Rückstau.

Um 12.10 Uhr schätzte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Oldendorf offenbar die Verkehrssituation falsch ein und fuhr auf ein langsam vorausfahrenden Renault eines 42-jährigen Mindeners auf, der sich ca. 300 m vor der Unfallstelle in den Rückstau einordnete.

Der VW aus Hessisch Oldendorf fuhr auf den Pkw Renault auf, der dadurch ins Schleudern und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Pressekonferenz des Kreises: Aufnahmestopp im Krankenhaus Rahden

Mehrere Personen bei Frontalzusammenstoß eingeklemmt

Nicht nur zur Weihnachtszeit: Wie das Paket durch den Zoll kommt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457