Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vermisst: 52-Jähriger kehrt von Mountainbike-Tour nicht zurück

Minden-Lübbecke -

20200921 hallo minden biker vermisst

Ein 52-jähriger Mann aus Bad Oeynhausen wird seit Sonntag vermisst. Er soll am Morgen mit seinem Mountainbike zu einer Radtour durch das Wiehengebirge in Richtung Osnabrück aufgebrochen sein. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur. Die Polizei sucht aktuell nach ihm und bittet gleichzeitig die Bevölkerung um Mithilfe.

Anzeige

Anzeige-Pflegeschule-HaMi-2020

Der Mann hatte seine Angehörigen darüber informiert, dass er am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einer Radtour über den Kammweg in Richtung Westen aufbrechen und zur Mittagszeit zurück sein wollte. Als der Bad Oeynhausener am Nachmittag noch nicht daheim und auch nicht über sein Handy erreichbar war, erstattete die Ehefrau Vermisstenanzeige bei der Polizei. Da der Mann möglicherweise mit seinem Rad gestürzt sein könnte, wurden alle umliegenden Krankenhäuser ergebnislos kontaktiert. Auch eine Ortung des Handys des Mannes brachte die Ermittler nicht weiter.

Der 52-Jährige ist mit 2 Meter auffällig groß, ist schlank und vermutlich bekleidet mit einem blauen Trikot, möglicherweise einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Radlerhose und trägt einen dunkelgrauen Fahrradhelm. Das Mountainbike ist schwarz und besitzt keinen Antrieb. Da der Gesuchte als sportlich gilt, könnte er sich weit entfernt haben. Zudem muss er sich nicht zwingend im Wiehengebirge aufhalten.

Wer den Vermissten gesehen hat oder Angaben zu dessen aktuellem Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Minden unter Telefon (0571) 8866-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Herbstferienaktionen für Kinder und Jugendliche online buchen

Zeitungsbote findet regungslosen Radfahrer auf der Straße liegend vor

Kreisstraße 60 wird saniert

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung