Kreisstraße 60 wird saniert
Rahden / Stemwede -
Der Kreis beabsichtigt die K 60 Oppenweher Straße/Wagenfelder Straße in den Ortschaften Varl (Stadt Rahden) und Oppenwehe (Gemeinde Stemwede) zu sanieren, dabei sollen die schadhaften Binder- und Deckschichten grundhaft erneuert sowie die Bankettbereiche verbreitert werden.
Anzeige
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten sind die Bauarbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs nicht durchführbar, weshalb eine Vollsperrung hier erforderlich ist. Davon betroffen ist der Bereich zwischen der L 769 (Varler Straße) und der L 765 (Oppenweher Straße).
Es ist vorgesehen, die Baustrecke in zwei Abschnitte aufzuteilen, so dass die Firma Meier an der Oppenweher Straße Nr. 27 erreichbar bleibt. Die Umleitung erfolgt über die L 769 (Varler Str.), die K 59 (Wagenfelder Straße) und die L 765 (Lemförder Straße/Oppenweher Straße).
Der Baubeginn ist für Montag, 21. September 2020 terminiert und die Maßnahme wird voraussichtlich bis Freitag, 16. Oktober 2020 abgeschlossen sein.
Die Anlieger wurden vorab bereits schriftlich informiert. Der Kreis ist bemüht, Einschränkungen durch die Bauarbeiten so gering wie möglich zu halten, grundsätzlich auszuschließen sind diese jedoch nicht. Die Kreisverwaltung bittet dafür um Verständnis.
(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Bewaffneter Mann überfällt Lottogeschäft
Neuer Integrationsrat in Minden mit 1.560 Stimmen gewählt
Naturdenkmal muss gefällt werden – Rotbuche massiv geschädigt