Online-Magazin für Minden und Umgebung

Versuchter Kupferdiebstahl am Kriegerdenkmal

Stemwede -

20180310-hallo-minden-denkmal-diebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gingen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt gegen das Dach des Kriegerdenkmales an der Haldemer Straße vor. Vermutlich war das Kupfer der Dacheindeckung Ziel der Begierde. Es wurde offenbar mit einem Werkzeug vom Dach gelöst und zur Hälfte aufgerollt. Dabei wurde auch die Adlerstatue auf dem Denkmal stark beschädigt.

Aus noch unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben plötzlich ab und flüchteten unerkannt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0571/88660 entgegen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher Tankstellenbetrüger überführt

Wirtschaft im Mühlenkreis weiterhin im Konjunkturhoch

Mit-Mach-Angebot für Eltern und Kinder im Mindener Museum

Zeugen nach Unfallflucht auf der Rodenbecker Straße gesucht