Online-Magazin für Minden und Umgebung

Viele Unfälle im Kreisgebiet - auch Alkohol im Spiel

Minden-Lübbecke -

Minden

Ein Auto, das gegen einen Baum gefahren ist und in dem der Fahrer eingeklemmt ist, wurde der Polizeileitstelle am Mittwochabend gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf einen vermeintlich stark alkoholisierten Wagenlenker.  Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, befand sich der 52-Jährige noch eingeklemmt im Fahrzeug, war aber ansprechbar. In der Folge befreiten ihn Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Minden aus dem Autowrack. Nach erster Behandlung an der Unfallstelle verbrachte ihn ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Johannes-Wesling Klinikum. Dort wurde dem Mindener aufgrund seiner mutmaßlichen Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein behielten die Beamten ein.  Anhand der Spurenlage stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar. Der Mercedesfahrer befuhr gegen 21.15 Uhr den Torfweg aus Richtung Großenheider Straße kommend. Kurz vor der Einmündung Amerkamp verlor der Mann aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Die Fahrt endete dann frontal an einem Baum. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Autofahrt endet an Straßenbaum

Ein Auto, das gegen einen Baum gefahren ist und in dem der Fahrer eingeklemmt ist, wurde der Polizeileitstelle am Mittwochabend gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf einen vermeintlich stark alkoholisierten Wagenlenker.

Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, befand sich der 52-Jährige noch eingeklemmt im Fahrzeug, war aber ansprechbar. In der Folge befreiten ihn Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Minden aus dem Autowrack. Nach erster Behandlung an der Unfallstelle verbrachte ihn ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Johannes-Wesling Klinikum. Dort wurde dem Mindener aufgrund seiner mutmaßlichen Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein behielten die Beamten ein.

Anhand der Spurenlage stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar. Der Mercedesfahrer befuhr gegen 21.15 Uhr den Torfweg aus Richtung Großenheider Straße kommend. Kurz vor der Einmündung Amerkamp verlor der Mann aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Die Fahrt endete dann frontal an einem Baum. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

anzeigenserie-goldankauf

Petershagen

Petershagen

Auto kollidiert mit Straßenbaum

Wegen eines Verkehrsunfalls wurde die Polizei am Mittwochnachmittag nach Schlüsselburg gerufen. Dort trafen die Beamten in Nähe der Schleusenbrücke auf einen verunfallten Volkswagen, dessen beiden Insassen und Kräfte von Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 81-jähriger Fahrer gegen 16 Uhr die Straße Brückenkamp aus Stolzenau kommend in Richtung Schlüsselburg befahren. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam der Pkw des Stolzenauers aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus gegen einen Baum.

Hierbei verletzte sich der Mann leicht. Auch seine 79 Jahre alte Beifahrerin erlitt offenbar leichtere Blessuren. Während der Fahrzeugführer ins Klinikum Minden gebracht wurde, transportierte ein Rettungswagen seine Beifahrerin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Nienburg. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich schließlich um den Verbleib des stark beschädigten Autos.

Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos hat sich am Montag gegen 15 Uhr eine 28 Jahre alte Smart-Fahrerin leicht verletzt.  Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 75-Jähriger Toyota-Fahrer aus Richtung Petershagen kommend beabsichtigt, von der Südfelder Straße nach links auf die Nordholzer Straße einzubiegen. Als der Petershäger schließlich in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Kutenhausen kommenden und in Richtung der L 770 fahrenden Smart einer 28-jährigen Fahrerin aus Minden. Durch den Aufprall rutschte der Wagen des 75-Jährigen über den Kreuzungsbereich und beschädigte ein Verkehrszeichen.  Während der Mann unverletzt blieb, klagte die Mindenerin über leichte Verletzungen. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung ins Klinikum Minden gebracht. Dort konnte sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die aufnehmenden Polizisten bezifferten den Sachschaden auf rund 12.000 Euro.

28-jährige Smart-Fahrerin bei Unfall verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos hat sich am Montag gegen 15 Uhr eine 28 Jahre alte Smart-Fahrerin leicht verletzt.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 75-Jähriger Toyota-Fahrer aus Richtung Petershagen kommend beabsichtigt, von der Südfelder Straße nach links auf die Nordholzer Straße einzubiegen. Als der Petershäger schließlich in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Kutenhausen kommenden und in Richtung der L 770 fahrenden Smart einer 28-jährigen Fahrerin aus Minden. Durch den Aufprall rutschte der Wagen des 75-Jährigen über den Kreuzungsbereich und beschädigte ein Verkehrszeichen.

Während der Mann unverletzt blieb, klagte die Mindenerin über leichte Verletzungen. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung ins Klinikum Minden gebracht. Dort konnte sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die aufnehmenden Polizisten bezifferten den Sachschaden auf rund 12.000 Euro.

Bad Oeynhausen

E-Scooter-Fahrer auf Motorhaube aufgeladen

Als ein Mercedes-Fahrer am Dienstagabend um kurz nach 18 Uhr von einem Grundstück nach links auf die Königstraße einbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem querenden E-Scooter-Fahrer (28). Der war den Erkenntnissen nach in Richtung Heinrichstraße unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß wurde der Bad Oeynhausener auf die Motorhaube des Autos aufgeladen und schleuderte von dort auf die Fahrbahn.

Der 28-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins hiesige Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Autofahrer aus Bad Oeynhausen blieb unverletzt.

Quelle und Fotos: Polizei

Das ist auch interessant:

Sazewas übernehmen a cappella Pop-Chor vocability aus Bielefeld

Stadt eröffnet Familienbüro im Lenné-Karree

Wussten Sie schon warum Flaschenverschlüsse jetzt festhängen?

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457