Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vollsperrung nach Unfall auf der A 2

Porta Westfalica -

https://www.hallo-minden.de/nachrichten/vollsperrung-nach-unfall-auf-der-a-2-27680.html

Am Mittwoch, den 24.01.2018, musste die BAB 2 nach einem Verkehrsunfall zwischen Porta Westfalica und Veltheim gesperrt werden. Gegen 04:25 Uhr geriet der BMW eines 40-Jährigen aus Delbrück auf der linken Fahrspur der A 2 zwischen Porta Westfalica und Veltheim in Fahrtrichtung Hannover ins Schleudern.

Der BMW schleuderte nach rechts und stieß gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW. Der BMW schleuderte zurück, stieß dabei gegen einen auf dem Mittelfahrstreifen fahrenden VW Sharan, schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam dort auf dem Dach zum Liegen.

Bildergalerie

Der LKW driftete nach dem Zusammenstoß nach links, durchschlug die Mittelschutzplanke auf die Richtungsfahrbahn Dortmund und kippte dort um, so dass er auf der Seite zum Liegen kam. Der 40-jährige Fahrer aus Polen blieb unverletzt.

Rettungswagen brachten den schwer verletzten BMW-Fahrer und den leicht verletzten 33-jährigen VW-Fahrer aus Dortmund in ein Krankenhaus. Drei im VW befindlichen Kinder und die mitfahrende Frau blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 270000 Euro geschätzt.

(Text: Polizei, Fotos: Michael Horst / Feuerwehr Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Interview: 'Der Boss' spricht über seinen Kampf in der Kampa Halle

Polizei findet Ursache für lauten Knall in Leteln

Datenbank 'Jüdisches Leben in Minden' bald wieder online

Wechsel an Spitze der 'Diakonie Stiftung Salem'