Online-Magazin für Minden und Umgebung

Von 86 untersuchten Corona-Fällen 52 Mal Corona-Mutation

Minden-Lübbecke -

20210302 hallo minden corona mutationen

Der Krisenstab des Kreises weist darauf hin, dass sich auch in Minden-Lübbecke die mutierten Corona-Varianten aktuell stark ausbreiten und appelliert an die Bevölkerung, die Corona-Lage insofern weiterhin ernst zu nehmen und sich an die bekannten Regeln zu halten.

Die Labore überprüfen derzeit jede Probe, wo dies labortechnisch möglich ist, auf mögliche Abweichungen vom Corona-Wildtyp. Zuletzt handelte es sich in 86 untersuchten Corona-Fällen 52 Mal um eine Corona-Mutation (davon 45 britische Variante und 7 südafrikanische Mutation).

Die betroffenen Erkrankten wurden über die Befunde informiert und die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen dazu gibt es unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virusvariante.html.

(Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Polizei warnt vor Taschendieben

Mehrere Hundert Verstöße gegen Coronaschutzverordnung

Wie kommt man von Porta zum Impfzentrum

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457