Online-Magazin für Minden und Umgebung

Von Auto erfasst: 9-Jährige läuft hinter Bus auf die Fahrbahn

Minden -

20201112 hallo minden kind von auto erfasst

Beim Überqueren der Holzhauser Straße ist am Mittwochnachmittag ein neunjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Das Kind war zuvor hinter einem Bus auf die Fahrbahn gelaufen.

Die aus Richtung der Stemmer Landstraße kommende Busfahrerin hatte gegen 15.20 Uhr zunächst an der Haltestelle zwischen den Einmündungen "An der Heide" und "Große Heide" gestoppt und das Mädchen aussteigen lassen. Laut den weiteren Erkenntnissen der Polizei betrat die Neunjährige dann hinter dem großen Fahrzeug die Fahrbahn und wurde von einem in Richtung der Stemmer Landstraße fahrenden Audi erfasst.

Dessen Fahrer war eigenen Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs, da er erst kurz zuvor auf die Holzhauser Straße eingebogen war. Das augenscheinlich unter Schock stehende Kind klagte über Schmerzen und wurde von seinem Vater noch an der Unfallstelle in Obhut genommen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Zuvor Sportplatz verwüstet - Gestohlenes Auto aus Kanal geborgen

Die Gelbe Tonne kommt

Fahrradfahrerinnen stoßen frontal zusammen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457