Online-Magazin für Minden und Umgebung

Weserlieder Open Air 2020 abgesagt

Minden -

20200421 hallo minden absage weserlieder

Wirklich überraschen wird diese Mitteilung sicherlich keinen mehr, denn seit die Bundesregierung zusammen mit den Ministerpräsidenten die Entscheidung getroffen hat, bis zum 31.08.2020 alle Großveranstaltungen zu untersagen, war im Prinzip klar, dass dies auch die Weserlieder nicht verschonen würde.

Daher wird das Weserlieder Open Air 2020 abgesagt!

Anzeige

20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

"Natürlich sind der Weserlieder Kultur e.V. und das gesamte Team sehr traurig darüber, in diesem Sommer nicht wie geplant zum 18. Mal zusammen mit den Fans feiern zu können. Ein spannendes Line-Up mit Bands aus dem In- und Ausland stand bereits fest.

Doch für uns als Veranstalter besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass die aktuelle Corona-Pandemie eine Veranstaltung wie die Weserlieder unmöglich macht. Zu groß wäre das Ansteckungsrisiko, wenn tausende Feiernde sich auf dem Gelände tummeln und nicht nur an der Bühne dicht aneinander rücken würden. Die Weserlieder leben vom gemeinsamen Erlebnis und damit auch von Nähe. Dies alles ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich.

Für 2021 versprechen wir natürlich eine Fortsetzung der Weserlieder-Erfolgsgeschichte. Und wenn alles klappt, dann mit genau den Bands, die für dieses Jahr gebucht waren.

Wir hoffen, dass die beschlossenen Maßnahmen greifen, damit Corona im kommenden Jahr die Kulturlandschaft nicht mehr durcheinanderwirbelt." erklärt dazu Andreas Schöneberg.

(Text: Weserlieder eV, Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Zeugen gesucht: Unbekannter begrapscht zwei kleine Mädchen

Verwaltungsgerichtsbarkeit fährt Gerichtsbetrieb wieder hoch

Aus der Kurve getragen: Motorradfahrer prallt gegen Traktorgespann

Anzeige

20200415 hallo minden werbung