WEZ steigt mit neuem Super-Markt in den Ring
Minden -
Geschäftsführender Gesellschafter der WEZ Karl Stefan Preuß, Ehefrau und Architektin Nadia und Gastroleiter des Café Novecento Luca Pottini schneiden die "Ring-Torte" an.
Heute (10.12.2015) eröffnete der WEZ-Markt an der Ringstraße 74, auf dem ehemaligen Klinikumsgelände. Bereits gestern feierten Kunden, Politiker, Partner und Freunde das neue Flaggschiff mit 2500 qm Verkaufsfläche.
Karl Stefan Preuß sprach in seiner Eröffnungsrede vom modernsten Lebensmittelmarkt in Minden, der mit elektronischen Preisschildern und Tablet-PCs als Einkaufshilfe ausgestattet ist. „Dieser Markt wird in Zukunft alle anderen Märkte beeinflussen.“ Er wolle den Mindenern ein Weihnachtsgeschenk machen, und die Lücke der Versorgung an der Ringstraße mit Lebensmitteln auf hohem Niveau schließen. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“, so der geschäftsführende Gesellschafter. Besonders bedankte er sich bei den Mitarbeitern, und stellte nochmal deutlich hervor, dass WEZ ein Unternehmen sei, welches Verantwortung übernehme. ??Um diese Verantwortung zu unterstreichen wurden weitere Geschenke verteilt, so erhielten Mindener Initiativen und Kindertageseinrichtungen mehrere Schecks zur Unterstützung ihrer Arbeit. Auch Bürgermeister Michael Jäcke, Landrat Ralf Niermann und EDEKA-Sprecher Mark Rosenkranz gratulierten mit mehr oder weniger kurzen Reden. Dabei stellte Michael Jäcke nochmal hervor, dass es ein zähes Ringen in Politik und Öffentlichkeit um die Bebauung der Klinikumsbrache gab, welches erst nach 6 Jahren zu einem Ergebnis kam. Als dann alles fest stand, ging es ganz schnell, der WEZ-Neubau wurde innerhalb eines Jahres hoch gezogen. In der Nachbarschaft ist zudem ein DM und eine easy-Apotheke eingezogen. Die restliche Fläche der Brache steht nun für die Bebauung von hochwertigen Wohnhäusern zur Verfügung.
Bildergalerie
Im neuen WEZ-Markt erwartet euch eine 250 qm große Obst- und Gemüseabteilung, ein riesiges Getränkeangebot, eine Frischeabteilung mit Wurst-, Fleisch-, Käse- und Fischtheke sowie ein sehr großer Tiefkühlbereich. Ein Highlight der Fleischabteilung ist das „Dry Aged Beef“. Neben dem normalen Vollsortiment werden ca. 2500 Bio-Produkte angeboten. Und auch Feinschmecker kommen auf ihre Kosten, denn beispielsweise die umfangreiche Weinabteilung mit ausgesuchten nationalen und internationalen Weingütern wird ihre Herzen höher schlagen lassen. Damit sich Kunden in dem riesigen Angebot nicht verlieren, stehen ihnen 75 Mitarbeiter mit Fachkenntnissen zur Seite.
Ein weiteres Novum ist das im vorderen Bereich angesiedelte Café Novecento, welches neben den gängigen Backwaren nun auch Tagesgastronomie bereit hält. Der aufwendig gestaltete Loungebereich lädt hier zum Verweilen ein. Ca. 80 Gäste finden Platz und können italienische Köstlichkeiten von Gastroleiter Luca Pottini genießen.
(Text und Fotos: HALLO MINDEN)
Das ist auch interessant:
Tödlicher Unfall: Polizei kommt mit Ermittlungen voran
Nikolaus beschenkt die Kinder in der Notunterkunft
Bürgermeister liest seine Lieblingsgeschichten für Kinder
Kennenlernveranstaltung für Einheimische und Flüchtlinge