Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zahlreiche neue Baustellen in der kommenden Woche

Minden-Lübbecke -

20190413 hallo minden sperrung bremer strasse

10 neue Baustellen wird es in der kommenden Woche hauptsächlich in Minden geben. Betroffen sind die Ritterstraße, der Grimpenwall, die Bremer Straße, der Hans-Gressel-Weg, der Piwittskamp, die Huntestraße, der Königswall und die Kreisstraße 79.

Sanierungsarbeiten auf Marienwall

In der Zeit vom 15. April bis zum 10. Mai wird die Fahrbahn im Bereich Marienwall 5-9 eingeengt. Grund hierfür sind Straßensanierungsarbeiten. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Arbeiten am Geh- und Radweg

Der Geh-und Radweg auf dem Grimpenwall, von Kaiserstraße bis zur Hermannstraße, wird saniert. Die Arbeiten beginnen am 15. April und sollen am 26. April abgeschlossen sein. Während der Arbeiten können Fußgänger nicht passieren und werden mithilfe der Ampelanlage über die Straße geleitet. Radfahrer können das Baufeld umfahren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Ritterstraße gesperrt

Auf der Ritterstraße wird in Höhe der Hausnummer 38 ein Gashausanschluss hergestellt. Aus diesem Grund wird die Straße für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten starten am 15. April und sind am 18. April abgeschlossen. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Kabelverlegung auf Hans-Gressel-Weg

Auf dem Hans-Gressel-Weg Hausnummer 9 bis zu Bastaustraße 58 wird die Straße gesperrt. Grund ist eine Kabelverlegung. Beginn der Maßnahme ist der 15. April. Die Arbeiten sollen bis zum 11. Mai andauern. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich nicht passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Grundstücksanschlüsse werden hergestellt

Im Bereich Piwittskamp/An der Landwehr wird ab dem 12. April ein Grundstücksanschluss hergestellt. Bis zum 16. April wird aus diesem Grund die Straße gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich passieren. Auch in der Wilhelm-Tell-Straße wird bei Hausnummer 34 ein Grundstücksanschluss hergestellt. Auch hier wird die Straße gesperrt. Die Arbeiten beginnen am 15. April und sollen am 24. April beendet sein. Fußgänger und Radfahrer können passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Rohrtrasse wird auf Huntestraße hergestellt

Auf der Huntestraße, zwischen der Neckarstraße und der Lahnstraße, wird am dem 15. April eine Rohrtrasse hergestellt. Die Straße wird aus diesem Grund halbseitig für den Verkehr bis zum 24. Mai gesperrt. Radfahrer können den Bereich nicht passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Oberflächenarbeiten am Gehweg

Entlang des Grüngürtels zwischen der Ziethenstraße und dem Grünen Weg, werden am dem 11. April Oberflächenarbeiten am Gehweg ausgeführt. Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich nicht passieren. Die Arbeiten sollen am 17. April abgeschlossen sein.

Halbseitige Sperrung auf Königswall

Im Bereich Königswall bei Hausnummer 28 wird vom 15. April bis zum 24. April die Straße halbeseitig für den Verkehr gesperrt. Grund ist die Sanierung eines Wasseranschlusses für das Ratsgymnasium. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten. 

Instandsetzung der Bremer Straße

Die Stadt Petershagen hat den Auftrag zur Instandsetzung des Fahrbahnoberbaues eines Streckenabschnittes der Straße "Bremer Straße" im Ortsteil Petershagen vergeben. Die Bauarbeiten werden am 15.04.2019 beginnen und voraussichtlich am 18.04.2019 abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahme umfasst in der "Bremer Straße" die punktuelle Ausbesserung des Fahrbahnunterbaues sowie die flächige Instandsetzung der Asphaltdeckschicht.

Aus diesem Grund ist die "Bremer Straße" zwischen dem Kreisverkehrsplatz "Hauptstraße/Meßlinger Straße" und der Unterführung "L 770" halbseitig gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Zufahrt zu der Straße "Hafenstraße" und zu den Anliegergrundstücken wird bei geänderter Verkehrsführung gewährleistet.

Die Stadt Petershagen bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen während der Bauarbeiten sowie um besondere Aufmerksamkeit für die jeweilige Baustellenbeschilderung.

Sanierung der Kreisstraße 79 - Bergstraße/Eggetaler Straße

Der Kreis Minden-Lübbecke beabsichtigt, die Kreisstraße 79 (Bergstraße/Eggetaler Straße) zu sanieren. Es ist geplant, die alte Asphaltdeckschicht abzufräsen und eine neue Asphaltdeckschicht aufzubringen. Der Ausbau ist in zwei Abschnitten vorgesehen. Im ersten Abschnitt wird die Bergstraße bis zur Eggetaler Straße und im zweiten Abschnitt wird die Eggetaler Straße von der Bergstraße bis zum Maschweg saniert. Der Kreuzungsbereich Eggetaler/Bergstraße bleibt in beiden Abschnitten befahrbar.

Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, ist es erforderlich, diese Streckenabschnitte voll zu sperren.

Die Sperrung für die Bergstraße beginnt Montag, 15. April 2019 und wird bis Samstag, 20. April bestehen bleiben. Die Sperrung der Eggetaler Straße beginnt Dienstag, 23. April 2019 und wird bis Samstag, 27. April 2019 bestehen bleiben.

Eine großräumige Umleitung über die B 65 Mindener Straße/L 557 Bünder Straße in östlicher Richtung und über die B 65 Fünfhausen/L 83 Buersche Straße/L 876 Osnabrücker Straße in westlicher Richtung wird ausgeschildert werden. Behinderungen und Einschränkungen sollen so gering wie möglich bleiben, ganz werden sie sich aber nicht vermeiden lassen.

(Text: Stadt Petershagen, Stadt Minden und Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Junge Frau im Glacis angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Europawahl: Wahlbenachrichtigungen werden verschickt

Fünfjähriger Junge bei Unfall verletzt

Neuer Imagefilm über Minden veröffentlicht [Video]

Bau Team Husmann
Anzeige