Online-Magazin für Minden und Umgebung

52-jährige Frau im Auto eingeklemmt

Petershagen -

20180202 hallo minden unfall friedewalde

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag auf der Kreuzung Friedewalder Straße/Südfelder Straße in Friedewalde gekommen. Dabei erlitt eine 52-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Nienburg/Weser schwere Verletzungen. Da die Frau in ihrem VW eingeklemmt war, musste die Feuerwehr das Dach des Kleinwagens abtrennen. Ein an dem Unfall beteiligter 40-jähriger Autofahrer aus Petershagen sowie ein siebenjähriges Kind aus der Gemeinde Hüllhorst wurden zudem leicht verletzt.

Die 52-Jährige war um kurz vor 13 Uhr auf der vorfahrtsberechtigten Friedewalder Straße in nördliche Richtung unterwegs, als der 40-Jährige mit seinem VW laut Polizei von der Südfelder Straße kommend den Kreuzungsbereich geradeaus in östliche Richtung passieren wollte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Kleinwagen der 52-Jährigen auf einen Acker geschleudert.

Während der siebenjährige Junge auf dem Beifahrersitz mit leichten Verletzungen davon kam, musste die Fahrerin vorsichtig von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Auch um den leicht verletzten 40-Jährigen kümmerte sich der Rettungsdienst. Alle drei Personen kamen anschließend ins Klinikum nach Minden. Die beiden erheblich beschädigten Autos wurden später abgeschleppt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Grünflächen und Parkanlagen bleiben im Februar gesperrt

Interview: AK 1 fordert Dib Akil zum Kampf heraus

Dachdeckerinnung: Niemand wird nach 'Friederike' vergessen

Polizei warnt vor Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter