Online-Magazin für Minden und Umgebung

Arbeiten in der Stiftstraße dauern länger

Minden -

20200616 hallo minden bauarbeiten Ringstrasse stiftsstrasse

Die seit 2. Juni unter Vollsperrung laufenden Arbeiten in der Stiftstraße auf dem Abschnitt zwischen Ringstraße und Wilhelmstraße brauchen mehr Zeit.

Ursprünglich sollten diese bis Ende Juni dauern. Hier wurden seit April - unter Teilsperrung - Versorgungsleitungen verlegt sowie Arbeiten im Kanal- und Straßenbau erledigt. Nun hat es nach Mitteilung der Städtischen Betriebe Minden (SBM) eine Verzögerung bei der Verlegung der neuen Fernwärmeleitung gegeben, die jetzt eingebaut und angeschlossen wird.

Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen sind, soll die gesamte Straßendecke vorbereitet und auf dem Abschnitt zwischen Ringstraße und Wilhelmstraße neu asphaltiert werden. „Das wird nun in einem Zug erledigt. Ursprünglich war dafür noch einmal eine separate Vollsperrung angesetzt“, so die SBM. Alle Arbeiten sollen voraussichtlich am 13. Juli abgeschlossen sein. Dann geht es auf der Westseite unter Teilsperrung weiter. Der Verkehr kann dann wieder stadteinwärts fließen.

Lesen Sie auch

Drei Fahrzeuge an Unfall auf B482 beteiligt

Für die fortschreitenden Arbeiten ist nicht nur weiter die Vollsperrung notwendig, sondern es muss ab heute, Dienstag (16. Juni), auch die zweite Linksabbiegespur von der Stiftsallee in die Ringstraße – in Richtung Gustav-Heinemann-Brücke - eingezogen werden.

Der Verkehr wird stadteinwärts über die Ringstraße (Bundesstraße 61) und Marienstraße beziehungsweise stadtauswärts über die Paulinenstraße und die Marienstraße auf die Ringstraße umgeleitet. Das Nahversorgungszentrum (Lebensmittelmarkt und weitere Geschäfte) kann weiter nur in Fahrtrichtung stadtauswärts über die Stiftstraße erreicht werden. Es gibt eine entsprechende Beschilderung ab der Kreuzung Paulinenstraße.

Auch Radfahrer und Fußgänger können den Baustellenbereich nicht passieren. Für sie wurde eine Umleitung von der Kreuzung Stiftstraße/Ringstraße eingerichtet. Die Umleitung führt über das Stadtwerke-Grundstück zur Cecilienstraße und weiter über die Steinstraße wieder zur Stiftstraße.

(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Neue Coronaschutzverordnung sieht weitere Lockerungen vor

Audi überschlägt sich nach Verkehrsunfall

Über 400 Unterschriften vom GWD-Fanclub für Erhalt der Kampa-Halle

Anzeige

20200415 hallo minden werbung