Online-Magazin für Minden und Umgebung

Badezentrum Porta: Brand im Kiosk

Porta Westfalica -

20200622-hallo-minden-brand-porta-bad

Am Samstagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand im Badezentrum Porta gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet gegen 13 Uhr eine Fritteuse in einem auf dem Außengelände befindlichen Kiosk in Brand.

20200622-hallo-minden-brand-porta-bad

Eigene Versuche der Betreiber, den Brand zu löschen, schlugen fehl, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach deren Eintreffen konnte der auf den Küchenbereich begrenzte Brand schnell gelöscht werden. Für Nachlöscharbeiten wurde die Fritteuse ins Freie verbracht.

Lesen Sie auch

20200622 hallo minden top news

20200622-hallo-minden-brand-porta-bad

Die zur Zeit des Brandausbruchs im Freibad befindlichen Badegäste waren zu keiner Zeit gefährdet. Der Betrieb des Bads konnte weitergeführt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere tausend Euro. Ermittlungen zur Brandursache werden in der kommenden Woche durch das Fachkommissariat in Minden aufgenommen.

(Text: Polizei, Fotos: Michael Horst, Feuerwehr Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Königstor: Mehrfamilienhäuser, Kita und Sportinternat geplant

Schwerer Verkehrsunfall auf A2

Hier wird geblitzt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung