Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand einer Küche in der Kaiserstraße

Minden -

20210918 hallo minden brand kaiserstrasse 02

Um 7.57 Uhr wurde die Feuerwehr Minden zu einem Küchenbrand in der Kaiserstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Verrauchung im zweiten Obergeschoss zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz begab sich umgehend zur Brandbekämpfung in die
Wohnung und konnte den Brand ablöschen. 

20210918 hallo minden brand kaiserstrasse 02

Dank des schnellen Eingreifens der aufmerksamen Nachbarn, konnten alle Bewohner
des Hauses das Gebäude unverletzt verlassen.

20210918 hallo minden brand kaiserstrasse 02

Mit Unterstützung von einem zweiten Trupp unter Atemschutz wurde Brandschutt mit Hilfe der Drehleiter ins Freie verbracht. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner im Anschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder betreten. Im Einsatz waren ca. 40 Feuerwehr- und Rettungskräfte. Der Einsatz wurde gegen 9.15 Uhr beendet.

20210918 hallo minden brand kaiserstrasse 02

Quelle und Fotos: Feuerwehr Minden

Das ist auch interessant:

Herbstferienspiele im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank

Konfliktlabor am Sonntag in der Stadtbibliothek

Baumaßnahmen entlang der Linie RE 78

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457