Online-Magazin für Minden und Umgebung

Coronavirus: Zero Lacke spenden Desinfektionsmittel

Bad Oeynhausen -

20200421-hallo-minden-bo

Schutzkleidung und Desinfektionsmittel sind in der aktuellen Coronavirus-Pandemie eine Mangelware. Hier leisten nun die heimischen Unternehmen wertvolle Hilfe im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus.

Anzeige

20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

Am Freitag wurden von dem Geschäftsführer des Loher Unternehmens ZERO-Lack, Marcus Fischerbock, 500 l Handdesinfektionsmittel an die Feuerwehr der Stadt Bad Oeynhausen übergeben. „Wir freuen uns die Stadt Bad Oeynhausen bzw. die Feuerwehr unterstützen zu können und so einen Beitrag im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie leisten zu können“, erklärt Marcus Fischerbock. Neben der Ausstattung der Feuerwehr sollen mit dem Desinfektionsmittel auch die verschiedenen städtischen Verwaltungsgebäude im Stadtgebiet ausgestattet werden.

Anzeige 20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

Der Kontakt mit dem Unternehmen kam über Wirtschaftsförderer Patrick Zahn zustande. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Oeynhausen war mit einer generellen Bitte an die örtlichen Unternehmen herangetreten, zu prüfen, ob es im Unternehmen Möglichkeiten gibt, die erhöhte Nachfrage an Schutzausrüstungen wie Schutzmasken, Desinfektionsmittel oder Einmalhandschuhe bei der Bekämpfung der Corona-Krise zu bedienen. Hierbei wurden vor allem Unternehmen kontaktiert, die entweder für die Herstellung von Schutzausrüstung in Frage kommen könnten oder die, die vermutlich über geschäftliche Kontakte Schutzausrüstung beschaffen könnten. Kurzfristig meldeten sich die Unternehmen Emba Protec, WiTa, DENIOS, Blaumann & Co, Battenfeld, Farbenfreunde, Buschjost und ZERO-Lack. Bürgermeister Achim Wilmsmeier dankt allen Unternehmen für diese spontane Hilfsbereitschaft. „Ich bin sehr glücklich über das gute Miteinander hier in Bad Oeynhausen und bedanke mich für diese lebensrettende Hilfsbereitschaft.“

(Text und Fotos: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Zeugen gesucht: Unbekannter begrapscht zwei kleine Mädchen

Verwaltungsgerichtsbarkeit fährt Gerichtsbetrieb wieder hoch

Aus der Kurve getragen: Motorradfahrer prallt gegen Traktorgespann

Anzeige

20200415 hallo minden werbung