Online-Magazin für Minden und Umgebung

Defekt an Waschmaschine löst Feuer aus

Pr. Oldendorf -

20201021 hallo minden feuerwehr

Ein technischer Defekt an einer Waschmaschine hat den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Börninghausen ausgelöst. Zu diesem Ergebnis kamen die Ermittler der Polizei bei ihren Untersuchungen am Mittwoch.

Anzeige

Anzeige-Wohnhaus-Oktober-2020

Das Feuer im Dachstuhl des Gebäudes am Eininghauser Ring war am Dienstagmittag um kurz vor 12 Uhr bemerkt worden. Daraufhin erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr. Die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzte gab es nicht. Durch das Feuer und das Löschwasser ist die betroffene Wohnung sowie darunter liegende Räumlichkeiten derzeit nicht nutzbar. Den entstandenen Schaden beziffern die Beamten auf rund 200.000 Euro.

Die Polizei hat die zunächst beschlagnahmte Brandstelle in Absprache mit der Staatsanwaltschaft mittlerweile wieder frei gegeben. Die Arbeiten der Ermittler in diesem Fall sind weitestgehend abgeschlossen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Rind greift Mann an: 66-jähriger Hüllhorster schwer verletzt

Kunsthandwerkermarkt Tausendschön abgesagt

Auto rutscht auf Acker

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung