Online-Magazin für Minden und Umgebung

Engagierte Menschen für die pflegerische Versorgung gesucht

Minden-Lübbecke -

20200325-hallo-minden-pflegemitarbeiter

Um die Versorgung pflegebedürftiger Menschen auch angesichts von Coronainfizierungen sicherzustellen, ist der Kreis Minden-Lübbecke auf die wertvolle Hilfe engagierter Menschen angewiesen, die im Bedarfsfall das vorhandene Personal unterstützen.

Zu diesem Zweck bittet der Kreis Minden-Lübbecke alle Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte, die zurzeit nicht berufstätig sind und alle weiteren Interessierten, die sich vorstellen können, sich tage- oder wochenweise in der Alten- und Krankenpflege zu engagieren, sich beim Sozialamt des Kreises zu melden.

Angesprochen als Pflegefachkräfte sind Altenpfleger (m/w/d) sowie Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), als Pflegehilfskräfte Pflegehelfer und Pflegeassistenten (m/w/d) mit Pflegeerfahrung oder weitere engagierte Personen (m/w/d), die beispielsweise Erfahrung in der häuslichen Pflege haben. Eine kurzfristige Hygieneschulung erfolgt durch die Mühlenkreiskliniken. Erforderliche Schutzkleidung wird zur Verfügung gestellt. Das Entgelt gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) Pflege bemisst sich nach den Zeitstunden des Einsatzes und der gegebenenfalls vorliegenden Qualifikation.

Bei Interesse wenden Sie Sich gerne an Ihren Ansprechpartner:

Klaus Marschall
Tel.: 0571 807-23640
E-Mail: pflegeunterstuetzung@minden-luebbecke.de

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Corona in Minden - Was ist erlaubt und was nicht?

Land gibt Bußgeldkatalog heraus - Bereits ein Fall in Minden geahndet

Lastwagen landet im Graben

Banner Hami

Anzeige