Fünf Corona-Fälle in Gollwitzer-Meier-Klinik
Bad Oeynhausen -
In der Gollwitzer-Meier-Klinik in Bad Oeynhausen sind bis gestern Nachmittag 5 Patientinnen, Patienten und Mitarbeitende positiv auf SARS CoV 19 getestet worden. Das Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke hat umgehend einen Aufnahmestopp für die Klinik verhängt.
Das Gesundheitsamt hat umfangreiche Maßnahmen angeordnet, die die Gollwitzer-Meier-Klinik unverzüglich umzusetzen hat. Außerdem hat das Gesundheitsamt gestern veranlasst, dass alle Patienten und Mitarbeitenden getestet werden. Wenn die Testergebnisse vorliegen, wird das Gesundheitsamt die jeweils notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten und darüber informieren.
Erst dann wird abzuschätzen sein, wie umfangreich die Auswirkungen sein werden. Der Krisenstab bereitet sich in diesem Zusammenhang auf verschiedene Szenarien vor. „Ein solcher Ausbruch bindet immer in mehreren Bereichen erhebliche Kapazitäten“, sagt Cornelia Schöder, Leiterin des Krisenstabs. „Damit alle auch im ungünstigeren Fall möglichst arbeitsfähig bleiben, führen wir mit den Beteiligten konstruktive Gespräche, um die Lage gemeinsam vorausschauend und umsichtig weiter zu bearbeiten.“
(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Hilfreiche Informationen zum Lehren und Lernen in Zeiten von Corona
60.000 Schutzmasken für Portaner Schulen