Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fünfjähriges Kind bei Unfall in Kutenhausen verletzt

Minden -

Fünfjähriges Kind bei Unfall in Kutenhausen verletzt

Ein fünfjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Kutenhausen am Mittwochmorgen verletzt worden. Das Mädchen war zusammen mit ihrer Mutter und ihrem zwei Jahre älteren Bruder per Fahrrad gegen 7.40 Uhr auf der Straße Im Schling in Richtung der Kutenhauser Dorfstraße unterwegs.

An der Einmündung bremste die Fünfjährige nach ersten Erkenntnissen der Polizei offenbar nicht rechtzeitig und stürzte auf die Fahrbahn. In diesem Moment näherte sich auf der Kutenhauser Dorfstraße ein Traktor samt Anhänger, dessen 55-jähriger Fahrer in Richtung der Graßhoffstraße fuhr. Der Mann versuchte noch durch ein Brems- und Ausweichmanöver Schlimmeres zu verhindern. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten am hinteren Reifen des Traktors eine Wischspur. Unklar ist derzeit, ob das Mädchen aufgrund einer Kollision mit dem Traktor stürzte oder das Rad erst nach dem Sturz gegen den Reifen prallte. Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten sich um das Kind. Nach einer Behandlung im Klinikum konnte die Fünfjährige wieder nach Hause.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Stadtfest Minden mit viel Musik und Show

Streit um Handy endet in der Zelle

Jörg Schrader wird neuer Kreiskämmerer

Mindener Aktivisten verteilen bepflanzte Tetrapacks