Online-Magazin für Minden und Umgebung

Großer Banner begrüßt Flüchtlinge

Minden -

hallo-minden-Minden-Hand-in-Hand-banner

Der Banner mit der Aufschrift 'Flüchtlinge willkommen - Refugees welcome – Citizens of Minden' hängt nun über der Notunterkunft in Häverstädt (3m x 1,37m).

Am Donnerstagnachmittag hat es einen Besuchstermin in der Notunterkunft für Flüchtlinge in Häverstädt gegeben. Dabei haben sich Ulrieke Schulze (stellv. Bürgermeisterin) und Harald Steinmetz von der Mindener Initiative im Beisein von Peter Kienzle (Erster Beigeordneter), Michael Lax (Innenstadtkoordinator), Gerd Borchers (Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Rechtes Weserufer) und des DRK-Kreisverbandsarztes Oliver Kreft sowie Detlef Müller (Minden Hand in Hand) über die Situation vor Ort informiert. Der Besuch dauert in etwa 2 Stunden.

Bei dieser Gelegenheit wurde wie bereits vom Bündnis 'Minden Hand in Hand' angekündigt (Artikel vom 27. Juli) ein Banner mit der Aufschrift 'Flüchtlinge willkommen - Refugees welcome – Citizens of Minden' über dem Eingang der Notunterkunft angebracht. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsaktion des Bündnisses 'Hand in Hand' und der Stadt Minden. Das Anfertigen des Banners hat das Copycenter Minden auf eigene Kosten übernommen.

Am Donnerstagmorgen hatten etwa 50 Flüchtlinge Häverstädt verlassen. Sie wurden zu ihrem endgültigen Unterbringungsort nach Borgentreich (Kreis Höxter) gefahren. Gegen 16:30 Uhr ist ein weiterer Bus mit neuen Flüchtlingen in Minden eingetroffen. Die Neuankömmlinge wurden kurz nach ihrer Ankunft vom neuen 'Refugees welcome'-Banner begrüsst. (Text und Foto: Bündnis 'Minden Hand in Hand')

Das könnte sie auch interessieren:

Kommunale Arbeitsmarktstatistik

Neues Eiscafé eröffnet heute

Der Sommer kehrt zurück

Zwei syrische Flüchtlinge bei den Weserliedern