Online-Magazin für Minden und Umgebung

Impfungen in der Diakonie Stiftung Salem erfolgreich abgeschlossen

Minden -

20210311 hallo minden reihenimpfung diakonie

Schwester Dora Vogt erhielt ihre Corona-Schutzimpfung bei der Reihenimpfung im Haus Morgenglanz.

In den stationären Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem sind die Reihenimpfungen zum Schutz vor dem Corona-Virus abgeschlossen. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind jetzt auf der sicheren Seite“, sagte Carsten Wöhler, Leiter des Geschäftsbereichs Pflege & Leben.

In den vergangenen Wochen hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die priorisierten Mitarbeitenden ein Impfangebot erhalten. Der weit überwiegende Teil hat diese Möglichkeit wahrgenommen. Dafür waren mobile Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung in den sechs Pflegeeirichtungen im Einsatz. „Zum Teil wurden auch schon erneute Erstimpfungen für neu eingezogene Bewohnerinnen und Bewohner durchgeführt“, so Carsten Wöhler.

(Quelle und Foto: Diakonie Stiftung Salem)

Das ist auch interessant:

Drive-In Corona-Testzentrum auf Kanzlers Weide eröffnet

Neue Ideen fürs Quartier gesucht

Kriminalität in Nordrhein-Westfalen weiter auf Tiefstand

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457