Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kostenlose Fahrradcodierung am Freitag an den Sielterrassen

Bad Oeynhausen -

20190628-hallo-minden-polizei

Am kommenden Freitag, 11. September, werden die Beamten des Kriminalkommissariats für Prävention auch in Bad Oeynhausen die kostenlose Aktion "Kein Fahrrad ohne Nummernschild" anbieten. Interessierte können sich in der Zeit von 13.30 Uhr bis 17 Uhr auf dem Parkplatz an den Sielterrassen, Am Kokturkanal, einfinden und ihre Räder von den Präventionsexperten der Polizei codieren lassen.

Anzeige

Anzeige-Pflegeschule-HaMi-2020

Das "Nummernschild für Fahrräder" ist ein Aufkleber, der sich nicht rückstandsfrei wieder ablösen lässt. Derart registrierte Räder sind auf den ersten Blick als polizeilich erfasst zu erkennen und schrecken potenzielle Diebe ab, da das Entdeckungsrisiko deutlich erhöht wird.

Für die Kennzeichnung bringen Interessierte neben dem verkehrssicheren Fahrrad, ihren Personalausweis sowie einen Eigentumsnachweis (Rechnung) mit zum Registrierungsort. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Handelt es sich um Leasingräder, wird das Fahrrad auf den derzeitigen Nutzer registriert.

Zuletzt waren jeweils rund 300 Bürgerinnen und Bürger dem kostenlosen Angebot gefolgt und hatten in Minden und Lübbecke ihre Räder registrieren lassen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Autofahrerin übersieht Radfahrerin beim Zurücksetzen

Stadt Minden erhält Award für Klimaschutzengagement

Alkoholisierter Autofahrer fährt in Zaun

Anzeige

20200415 hallo minden werbung