Kursunterbrechung bei der Volkshochschule
Minden-Lübbecke -
Der VHS-Zweckverband Minden / Bad Oeynhausen unterbricht vorerst bis voraussichtlich 30.04.2020 seine Kurse und anderen Angebote. Dies entschied heute die Zweckverbandsvorsitzende Regina-Dolores Stieler-Hinz in Absprache mit VHS-Direktor Marco Düsterwald. Hintergrund ist der sich ausbreitende Coronavirus. Dies betrifft alle Kurse, Einzelveranstaltungen und die Aufführungen im „Kleinen Theater am Weingarten“.
„Unser Ziel ist es, für die nun ausfallenden Termine Nachholtermine anzubieten“, so VHS-Direktor Marco Düsterwald. Ob das in allen Fällen gelingt, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar. Die Teilnehmer*innen der VHS werden so bald wie möglich darüber informieren, wann und wie es weitergehen kann.
Auch die Geschäftsstellen der VHS bleiben zunächst für den Publikumsverkehr geschlossen. Anfragen sind per Mail oder Telefon zu stellen. „Um die aktuelle Situation zu meistern und die Ausbreitung des Virus zu hemmen, brauchen wir ein entschlossenes, ruhiges und verantwortungsvolles Handeln! Mit der vorübergehenden Schließung der VHS leisten wir dazu unseren Beitrag,“ ergänzt Regina-Dolores Stieler-Hinz.
Aktuelle Informationen werden auf der Homepage www.vhs-minden.de veröffentlicht.
Die VHS Minden / Bad Oeynhausen ist gleichzeitig Trägerin von Angeboten des offenen Ganztags an verschiedenen Schulstandorten. Die Aufrechterhaltung dieser Angebote ist an die Entscheidung zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs gekoppelt. Hier findet eine enge Abstimmung mit den Schulen und Gesundheitsämtern statt.
Alle weiteren Informationen zum Corona-Virus im Kreis lest Ihr hier!
(Text: VHS Minden, Foto: Hallo Minden)
Das ist auch interessant:
Fahndung nach Vergewaltigung mit Phantombild
Vier Millionen Euro Bundesmittel für Multifunktionshalle
'Neue Eltern' für Pflegekinder: Infoveranstaltung für Interessierte
Anzeige