Online-Magazin für Minden und Umgebung

LaserSports und NeonGolf kehren im Juni zurück

Bad Oeynhausen -

Neongolf BO

Ab dem 11. Juni 2021 ist Lasersports und Neongolf wieder geöffnet!

Seit 2018 kann man bei LaserSports und NeonGolf in der Königstraße 45 in Bad Oeynhausen actionreiche Lasertag-Games erleben und in die 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Welt eintauchen. Mit Spiel und Spaß war es aber auch beim jungen Start-Up-Unternehmen schnell vorbei, als die Corona-Krise kam.

„Nach der ersten Schließung im Frühjahr 2020 lief der vergangene Oktober richtig gut“, erinnert sich Standortleiter Aaron Kaiser an die Eröffnungsphase nach dem ersten Lockdown zurück. „Nach anfänglicher Vorsicht hatten die Besucher wieder Lust auf Unternehmungen und der Umsatz hat gestimmt.“

Im November 2020 hat LaserSports und NeonGolf Bad Oeynhausen wieder die Türen schließen müssen. Dadurch konnte das Unternehmen über die Wintermonate nicht öffnen. „Unser Haupt-Jahres-Geschäft fiel damit komplett weg“, erläutert Kaiser. Zudem hatte der Standortleiter viele schwierige Gespräche, da die Arbeitnehmer zum großen Teil aus Studenten und Aushilfen bestehen und diese Jobs mit der Schließung nicht mehr existieren.

Trotzdem können sich die zukünftigen Besucher auf tolle Neuerungen freuen. „Wir haben die Zeit genutzt und verschiedene Bauprojekte umgesetzt, die das Spielerlebnis bei uns nochmal steigern werden. Außerdem haben wir uns passende Aktionen überlegt, wobei ich unsere Kindergeburtstagsaktion hervorheben möchte. Denn auch für Kinder ist diese Zeit keine einfache. Daher haben wir Kinder, die ihren Geburtstag aufgrund des Lockdowns nicht feiern konnten, eingeladen, ihren Geburtstag bei uns nachzuholen.“

Ab dem 11. Juni 2021 ist Lasersports und Neongolf wieder geöffnet!

Die Kosten des Unternehmens sind durch pausierte Marketingmaßnahmen und Kurzarbeit auf das Minimum runtergefahren. Dennoch fallen natürlich laufende, nicht pausierbare Kosten und hohe Ausgaben vom ersten Lockdown an. „Wir haben viel Geld in die Wiedereröffnung gesteckt“, nennt uns Kaiser einen Grund. Auf die Hilfen der Bundesregierung kann das Unternehmen, wie viele andere Unternehmen, nicht wie erhofft bauen: „Die Hilfen laufen schleppend an und decken lediglich Kostenanteile ab.“

Um die Corona-Krise zu überstehen, haben die beiden Geschäftsführer Alexander Hildebrand und Frank Ketelsen zusammen einen fünfstelligen Betrag aus eigener Tasche ins Unternehmen gesteckt. Dies war wiederum nur möglich, weil seit der Eröffnung des ersten Standortes im Jahr 2014 Geld zurückgelegt worden ist. „Glücklicherweise gibt es mehrere Standorte, so gab es die Möglichkeit, unter den Standorten querzuverteilen, damit alle Standorte überleben“, erklärt Kaiser.

Neongolf BO

Wie geht es mit LaserSports und NeonGolf Bad Oeynhausen weiter? „Der Standort befindet sich in einer stabilen Lage“, ist Kaiser zuversichtlich. „Grund zur Hoffnung habe ich, weil ich glaube, dass wir spätestens in 6 Monaten eine neue Normalität durch Masken, Impfungen oder einfach Gewohnheit haben werden. Wir merken einfach, dass die Leute nach dem Lockdown wieder raus wollen, etwas unternehmen möchten, Freunde treffen. Wir bieten dafür mit unserem Hygienekonzept einen sicheren Rahmen und schauen daher optimistisch in die Zukunft!“

Alle Informationen unter: www.LaserSports.de & www.NeonGolf.de

(Text: Aaron Kaiser – LaserSports/NeonGolf Bad Oeynhausen / Fotos: LaserSports Entertainment GmbH)

Das ist auch interessant:

Untertageverlagerung Dachs 1: Absage der Führungen 2021

Impfungen in Hille auch weiterhin nur mit Termin

Auto kommt von Fahrbahn ab - Fahrerin schwer verletzt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457