Online-Magazin für Minden und Umgebung

LKW-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A2

Porta Westfalica -

20211210 hallo minden unfall a2 01

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 10.12.2021, gegen 01:13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Ein LKW war auf einen Sattelzug aufgefahren, der Fahrer wurde eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang ist der Feuerwehr nicht bekannt, ein LKW war auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Dabei wurde das Führerhaus des auffahrenden LKW stark deformiert, der Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen, die ein Überleben unmöglich machten.

Anzeige https://www.kanavital.de/

In dem vorderen Lkw waren zwei Personen betroffen. Eine Person war unverletzt geblieben, eine weitere Person lag bei Eintreffen neben dem Lkw an der Böschung und war schwer verletzt. Die Person wurde notärztlich versorgt und ins Klinikum Minden transportiert.

Anzeige https://www.kanavital.de/

Die Feuerwehr setzte zur Bergung des Verstorbenen hydraulische Rettungsmittel ein. Die Fahrzeuge waren extrem ineinander verkeilt, eine Trennung gelang erst mit Hilfe eines Bergungsunternehmens.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsmittel auf, der Einsatz wurde gegen 5 Uhr beendet.

Quelle: Feuerwehr Porta Westfalica, Fotos: D. Duensing

Das ist auch interessant:

Der Aufstieg ist perfekt

Klimabäume im Kreis verteilt – Aktion geht 2022 weiter

Themenführungen in Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457