Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mordkommission 'ZOB' ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Minden / Bielefeld -

20201212 hallo minden mordkommission am zob

Update: Der Schwerverletzte befindet sich weiterhin im Krankenhaus. Der Gesundheitszustand hat sich stabilisiert.

Der Haupttäter wurde heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Bielefeld vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 18-jährigen Deutsch-Türken wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erließ.

Am Freitagmorgen, 11.12.2020, kam es am ZOB in Minden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf ein Jugendlicher zu Boden ging und mehrere Stichverletzungen erlitt.

Anzeige

anzeigenserie-wwlwws-2

Nach bisherigen Erkenntnissen seien ein 17-jähriger Iraker und ein 18-jähriger Deutsch-Türke am ZOB zu einer Aussprache verabredet gewesen.

Für den schwer verletzten Jugendlichen bestand zumindest vorübergehend Lebensgefahr. Auch der Haupttäter erlitt nicht unerhebliche Verletzungen und wurde wie sein Begleiter in umliegende Krankenhäuser verbracht.

20201212 hallo minden zob mordkommission.jpg

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurden drei tatverdächtigen Personen identifiziert. Zwei von ihnen wurden zunächst vorläufig festgenommen.

Die durch das Polizeipräsidium Bielefeld eingerichtete Mordkommission "ZOB" hat unter Leitung von KHK Kollien die noch andauernden Ermittlungen, die durch Mindener Kriminalbeamte unterstützt werden, aufgenommen.

Hinweisen zufolge, soll eine Zeugin den Verlauf der Tathandlung mit ihrem Handy gefilmt haben. Die Polizei Bielefeld bittet diese Frau und alle weiteren Zeugen, die Hinweise geben können, sich an das Kriminalkommissariat 11 unter 0521 / 545-0 zu melden.

(Quelle: Polizei, Polizeiauto-Symbolfoto: Archiv, Foto ZOB: MdC)

Das ist auch interessant:

Nachbesserung der Maßnahmen - Ausgangssperre in Espelkamp

Aufnahmestopp im Krankenhaus Rahden

Umstellung des Buchhaltungssystems bei der Kreisverwaltung

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457