Umstellung des Buchhaltungssystems bei der Kreisverwaltung
Minden-Lübbecke -
Die Kämmerei der Kreisverwaltung Minden-Lübbecke stellt die Buchhaltung zum Jahresende auf ein neues Finanzsoftwaresystem um. Da alle Datenbestände übertragen und geprüft werden müssen, wird dieser aufwendige Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Umstellung auf das neue System wird in dem Zeitraum vom 28. Dezember 2021 bis voraussichtlich zum 19. Januar 2021 vorgenommen. Deshalb können in dieser Zeit keine Auszahlungen geleistet werden. Die Sozialhilfe-Auszahlungen sind von dieser Maßnahme nicht betroffen und werden ausgezahlt.
Wichtiger Hinweis für alle Unternehmen und Partner, die noch in diesem Jahr Rechnungen an die Verwaltung stellen müssen:
Alle Rechnungen, die noch in diesem Jahr ausgezahlt werden sollen, müssen bis Montag, 14. Dezember 2020 bei der Kreisverwaltung eingehen.
Später eingehende Rechnungen können erst nach Ende der Systemumstellung, ab 19. Januar 2021, ausgezahlt werden. Dies betrifft auch die vertraglich vereinbarten, regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen. Auch diese Zahlungen können erst nach dem 19. Januar 2021 geleistet werden.
Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die systembedingte verzögerte Auszahlung in diesem Zeitraum.
(Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Foto: Hallo Minden)
Das ist auch interessant:
Neue Regeln für den Kreis - weitere Verschärfungen für Espelkamp
Corona-Impfzentrum liegt im Zeitplan
Adventlicher Lichterglanz von Lichtkünstler Oliver Roth
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige