Online-Magazin für Minden und Umgebung

Motorradfahrer mit Tempo 111 bei erlaubten 50 km/h geblitzt

Minden -

20200326 hallo minden zu schnell unterwegs

Mit Tempo 111 und damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt hat die Polizei einen Motorradfahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstag in Minden-Todtenhausen gemessen. Erlaubt waren an der Stelle lediglich 50 km/h.

Nicht viel langsamer war eine Frau mit ihrem Auto unterwegs. Sie passierte die Kontrollstelle mit 104 Stundenkilometer. Der Fahrerin droht nun eine Geldbuße von 280 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot. Der Motorradfahrer muss sogar mit einem dreimonatigen Fahrverbot, 480 Euro Strafe und ebenfalls zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Bei der bis in die Abendstunden andauernden Aktion stellten die Beamten des Verkehrsdienstes insgesamt 44 Geschwindigkeitsverstöße fest. Die Einsatzkräfte erhoben 32 Verwarnungsgelder und fertigten zwölf Anzeigen. Unter diesen zwölf befinden sich vier Kraftfahrzeugführer, die mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

(Text und Symbolfoto: Polizei / Jochen Tack)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Gemeinsames Diagnose- und Behandlungszentrum am Uni-Klinikum

Älterer Audi geht in Flammen auf

Engagierte Menschen für die pflegerische Versorgung gesucht

Banner Hami

Anzeige