Online-Magazin für Minden und Umgebung

Online-Umfrage: Wie gefällt dir deine Stadt?

Porta Westfalica -

20200724 hallo minden porta umfrage

Die Jugendpflege der Stadt Porta Westfalica wird ab dem 25.07.2020 eine Online-Umfrage für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durchführen. Anlass ist die anstehende Kommunalwahl im September und der neu entstehende Kinder- und Jugendförderplan.

"Porta Westfalica soll eine Stadt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sein, in der sich die jungen Einwohner wohl fühlen und gerne leben. Ihre Meinung ist entscheidend für die Zukunft unserer Stadt und um sie zu ihren Bedürfnissen und Wünschen zu befragen, bietet sich derzeit eine Online-Umfrage an.", so die Stadt.

Wer keinen Internetzugang zu Hause hat, kann sich im JUGI 71, dem Jugendzentrum in Porta Westfalica-Lerbeck in der „Zur Porta 71“ melden und von dort aus teilnehmen. Die Umfrage ist angelehnt an das Projekt „neXTvote“ und den „glüXtest“ aus Niedersachsen.

Über leicht zu beantwortende Fragen wird ein Stimmungsbild zur Zufriedenheit mit verschiedenen Angeboten in der Stadt sowie mit Beteiligungsmöglichkeiten und dem Leben in der Stadt insgesamt gewonnen. Am Ende der Umfrage gibt es die Möglichkeit konkrete Wünsche zu äußern, was in der Stadt für Kinder und Jugendliche gemacht oder beispielsweise angeschafft werden soll. Die Ergebnisse der Umfrage werden Ende August veröffentlicht und im Jugendhilfeausschuss vorgestellt.

Die Umfrage ist auf der Homepage der Stadt Porta Westfalica und der Jugendpflege Porta zu finden und dort bis zum 16.08.2020 freigeschaltet. Die Teilnahme erfolgt anonym und ohne Anmeldung und wird 5-10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Teilnehmen können alle Personen im Alter von 6 bis 20 Jahren, die in Porta Westfalica leben.

Bei Fragen oder Anliegen steht Valerie Keller gerne zur Verfügung. Sie ist erreichbar im Jugendhaus JUGI 71 unter der Telefonnummer 0571/791144 oder per Mail valerie.keller@portawestfalica.de.

(Text: Stadt Porta Westfalica, Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Juwelier Döring ab sofort in neuen Geschäftsräumen

Seniorin zu Boden geschubst und bestohlen

Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung