Online-Magazin für Minden und Umgebung

PKW kollidiert mit Traktor

Hille -

20201019-hallo-minden-unfall-hille

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem PKW kam es am Donnerstagmittag in Hille. Eine Autofahrerin verletzte sich dabei.

Anzeige

20201002-hallo-minden-druckerbar-anzeige-neu

Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge hatte ein 17 Jahre alter Traktorfahrer aus Hille die Mindenerwaldstraße gegen 12.20 Uhr in Richtung Hille befahren und war im Bereich der Linkskurve zur Brennhorster Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend drehte sich das schwere Arbeitsgerät nach links zurück auf die Fahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden VW einer Petershägerin (45). Diese hatte offenbar durch ein Ausweichmanöver noch versucht, den Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch traf die landwirtschaftliche Zugmaschine den Wagen an der linken Fahrzeugseite, wodurch dieser in den Straßengraben geschleudert und eingedrückt wurde. Rettungskräfte brachten die 45-Jährige ins JWK. Der 17-Jährige und sein 52 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur der PKW stark in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch die Vorderachse des Ackerschleppers nahm erheblichen Schaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung des tonnenschweren Treckers forderten die Beamten einen Kranwagen an. Für die Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, den Verkehr leitete man ab. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe reinigte man zudem die Fahrbahn.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Neue Besucherregelung am Johannes Wesling Klinikum

So sah Flohmarkt in den 70ern in Minden aus

Nach Unfall im Tunnel - Polizei bittet Ersthelfer sich zu melden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung