Online-Magazin für Minden und Umgebung

PKW-Fahrer wendet auf Bundesstraße und kollidiert mit Biker

Porta Westfalica -

20200727 hallo minden unfall b482.jpg

Bei einem Wendemanöver auf der B 482 ist es am Donnerstag in Hausberge zu einem Unfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Biker gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war gegen 16 Uhr ein 36-jähriger Daimler-Fahrer von der Weserbrücke über den Zubringer zunächst auf die B 482 in Richtung der A2 gefahren, hatte dann aber umgehend das Auto trotz durchgehender Fahrstreifenbegrenzung in Richtung Lerbeck gewendet. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 59 Jahre alten Suzuki-Fahrer aus Porta Westfalica. Dieser stürzte und verletzte sich. Ersthelfer betreuten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, welcher ihn anschließend ins Klinikum einlieferte.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass für den Daimler kein Versicherungsschutz bestand. Neben dem Autofahrer darf deshalb nun auch der Fahrzeughalter mit einer Anzeige rechnen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund eine Stunde zur Autobahn hin gesperrt werden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Dreitägiges Jugend-Tryout-Camp - Football mit Phil Gamble

Über die Zukunft Minderheides diskutieren

Online-Umfrage: Wie gefällt dir deine Stadt?

Anzeige

20200415 hallo minden werbung