Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei ermittelt nach Unfall: War es ein Rennen?

Minden -

20200703 hallo minden illegales rennen

Nach einem Verkehrsunfall auf der Viktoriastraße am Mittwoch hat die Polizei wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen Ermittlungen gegen zwei 22 und 27 Jahre alte Männer eingeleitet.

Gegen 19.50 Uhr erhielten die Beamten die Information, dass sich in Höhe der Pionierstraße ein Unfall ereignet habe, bei dem aber niemand verletzt worden sei. Am Einsatzort schilderte ein 22-jähriger VW-Fahrer den Beamten, dass er auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Pkw plötzlich ins Schleudern gekommen und gegen eine Mauer geprallt sei.

Lesen Sie auch

20200703_hallo_minden_top_news

Zeugenaussagen zufolge soll sich der VW-Fahrer zuvor ein Rennen mit einem Mercedes-Fahrer geliefert haben. Dabei seien beide Autos mit augenscheinlich erhöhter Geschwindigkeit auf dem zweispurigen Streckenabschnitt zwischen der Hausberger Straße und dem späteren Unfallort stadtauswärts unterwegs gewesen. Dabei soll es laut den Zeugen auch zu Überholmanövern gekommen sein.

Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlich beteiligten Mercedes konnte eine Polizeistreife den gesuchten Wagen später in der Innenstadt anhalten. Als die Beamten den 27-jährigen Fahrer mit den Vorwürfen konfrontierten, gab dieser an, mit einem Rennen nichts zu tun zu haben.

Die Beamten stellten die Führerscheine und die Fahrzeuge der beiden Männer sicher.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Polizei sucht Besitzer eines E-Bikes

Gartenteiche mit Altöl verseucht

Parkpalette Weingarten fertiggestellt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung