Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radelnder Dieb stiehlt Frau die Handtasche aus dem Fahrradkorb

Minden -

20200526 hallo minden radelnder dieb

Ein radelnder Dieb hat am Samstag, 23. Mai, auf der Marienstraße einer 40-jährigen Radfahrerin im Vorbeifahren deren Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet.

Anzeige

doering test

Die Frau war eigenen Angaben zufolge gegen 14.30 Uhr stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe der Paulinenstraße einen sich von hinten annähernden Radfahrer bemerkte. Der griff plötzlich in den auf dem Gepäckträger angebrachten Korb und riss die Tasche der Mindenerin an sich. Anschließend flüchtete der etwa 18 bis 25 Jahre alte Unbekannte mit seinem silbernen Herrenrad in Richtung des Finanzamtes.

Die 40-Jährige versuchte noch vergeblich dem mit einer Jeanshose und einer Kapuze bekleideten Mann zu folgen. Zeugen, denen der Radfahrer vor oder nach dem Diebstahl aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Bereits vor zwei Wochen sowie Ende April war es zu gleich gelagerten Taten im Mindener Stadtgebiet gekommen. Zwei Mindenerinnen vom Fahrradsattel heraus bestohlen. Die Ermittler sehen hier einen Zusammenhang.

(Text: Polizei, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

36-Jährige mit Messer getötet

Tötungsdelikt in Mindener Nordstadt

Weitere Corona-Wirtschaftsfolgen schwer einzuschätzen

Anzeige

20200415 hallo minden werbung