Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tötungsdelikt in Mindener Nordstadt

Minden -

20200525 hallo minden toetungsdelikt

Am Sonntag, den 24.05.2020, informierte ein Mann gegen 05:20 Uhr die Polizei über Notruf über ein von ihm begangenes Tötungsdelikt. Er gab an, seine im gemeinsamen Haushalt lebende 75-jährige Ehefrau getötet zu haben.

Anzeige

doering test

Von den eintreffenden Polizeibeamten ließ sich der 73-jährige Tatverdächtige an der Wohnanschrift in der Imhoffstraße widerstandslos festnehmen. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei der Ehefrau konnte der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die laufenden Ermittlungen zum derzeit noch unbekannten Tatmotiv und zum Ablauf der Tat werden durch die eingerichtete Mordkommission "Nordstadt" unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Freier mit Hochdruck durchgeführt.

Der Tatverdächtige äußert sich nicht zur Sache und ist kriminalpolizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten.

Die Obduktion des Leichnams wurde durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld für Montag, den 25.05.2020, anberaumt.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Betretungs- und Badeverbot an Abgrabungsgeländen

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

20200415 hallo minden werbung