Online-Magazin für Minden und Umgebung

Radfahrerin wird von Sattelzug erfasst

Minden -

20200617 hallo minden radlerin von lkw erfasst

Bei einem Unfall mit einem LKW-Gespann ist in Bölhorst am Montag gegen 14.25 Uhr eine Radfahrerin verletzt worden.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte ein 59-jähriger Hiller mit seinem tonnenschweren Gefährt die Lübbecker Straße (B 65) in Richtung Birne befahren und wollte die Ampelkreuzung "Schwabenring / Mindener Straße" geradeaus überqueren. Zeitgleich befand sich eine 40 Jahre alte Radfahrerin aus der Mindener Straße kommend auf der Lübbecker Straße und beabsichtigte diese am Fußgängerüberweg bei Grünlicht der dortigen Lichtzeichenanlage zum Schwabenring hin zu überqueren.

Als sich Radlerin auf der Straße befand, wurde sie vom links nahenden LKW erfasst und zu Sturz zugebracht. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die offenbar leicht verletzte Frau ins Klinikum Minden. Zeugenangaben zufolge könnte dem Unfall ein Rotlichtverstoß des LKW-Fahrers vorausgegangen sein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Arbeiten in der Stiftstraße dauern länger

Drei Fahrzeuge an Unfall auf B482 beteiligt

Kinderärzte geben Sportgutscheine aus

Anzeige

20200415 hallo minden werbung