Online-Magazin für Minden und Umgebung

So bekommen Eltern bezahlte Elternbeiträge für April zurück

Minden -

20200407 hallo minden elternbeitraege

Die Stadt Minden hat sich frühzeitig dafür entschieden die Elternbeiträge für den offenen Ganztag, die Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege für den Monat April 2020 zu verzichten. Bei einigen Eltern wurde der Betrag aber bereits Ende des Monats März abgebucht. Wie bekommen die Eltern das Geld jetzt zurück?

Anzeige

20200401 hallo minden lueniger

Für die Abwicklung gilt, dass von den denjenigen, die ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, der Elternbeitrag für April 2020 nicht eingezogen wird (Fälligkeit: 5. April 2020). Beitragspflichtige, die einen Dauerauftrag eingerichtet und diesen für den Monat April 2020 nicht ausgesetzt haben, bekommen den Elternbeitrag unmittelbar nach Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung der Stadt Minden von dort zurücküberwiesen. Eventuell werden Zahlungsrückstände verrechnet.

Der Verzicht auf die Elternbeiträge gilt aktuell nur für April 2020. Eine eventuelle Aussetzung des Dauerauftrages sollte daher erst nur auf diesen Monat April beschränkt bleiben.

(Text: Stadt Minden, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mehrere Verstöße gegen das Kontaktverbot - Polizisten angegriffen

Wertstoffhof wieder geöffnet

Müllwagen brennt in Eisbergen

Banner Hami

Anzeige