Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte versuchen Strohballen anzuzünden

Bad Oeynhausen -

20200507 hallo minden strohballen angezuendet

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei um kurz nach 17 Uhr wegen einer Sachbeschädigung auf ein Feld in den Steinbergweg gerufen.

Hier hatte man offenbar versucht, einen Strohballen zu entzünden. Erst am vergangenen Freitag (1. Mai) war an gleicher Stelle ein Strohballen in Brand geraten. Auch auf den Friedhöfen an der Straße "Am großen Weserbogen" und an der Oberbecksener Straße wurden der Polizei am selben Tag sowie einen Tag später in der Straße "In der Wiehwisch" Brände gemeldet (wir berichteten).

Da die Polizeiermittler nicht ausschließen können, dass die Brände gelegt worden waren, bitten sie um Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen in den oben genannten Bereichen. Diese werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Versammlungen begrenzt wieder erlaubt

Corona-Krise: Modetreff Oldemeier am Ende

Keine Parklichter in 2020

Anzeige

20200415 hallo minden werbung